G.U.T.-Kampagne "Starke Partner für G.U.T.es Wasser" bei "Best of SHK-Award der Si" mit Top-Platzierung

Trinkwasserkampagne der G.U.T.-Gruppe überzeugt die Kunden-Jury in der Kategorie Handel

Das Thema Trinkwasser steht seit einigen Monaten im Fokus der Verkaufs- und Kommunikationsaktivitäten der G.U.T.-GRUPPE. Unter dem Motto "Starke Partner für G.U.T.es Wasser" geht es um Information, Aufklärung und die Bedeutung der SHK-Meisterbetriebe bei der Trinkwasserinstallation. Mit nachhaltiger Wirkung: Jetzt ist die Trinkwasserkampagne der G.U.T.-GRUPPE mit dem "Best of SHK Award 2021" ausgezeichnet worden. Die Leser der Zeitschrift "Si - das Fachmagazin für SHK-Unternehmer" wählten das Projekt auf den 2. Platz.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie bestätigt uns auf unserem Weg, die Bedeutung des SHK-Fachhandwerks für die Trinkwasserinstallation stärker in den Fokus zu rücken", sagt Bernd Reinke, persönlich haftender Gesellschafter der G.U.T. GEBÄUDE- UND UMWELTTECHNIK KG und Sprecher der G.U.T.-GRUPPE. Norbert Begau, Umweltbeauftragter der G.U.T.-GRUPPE betont: "Sauberes Wasser ist keine Selbstverständlichkeit - weder in Deutschland noch in anderen Teilen der Welt. Umso wichtiger ist es, ein Bewusstsein für sauberes Trinkwasser und eine professionelle Installation zu schaffen."

Ein G.U.T.es Ziel. Um das zu erreichen, bekommt das Fachhandwerk gezieltes Verkaufsmaterial an die Hand. Die G.U.T.-Gruppe bietet - gemeinsam mit einem Industrie-Partner - attraktive Produkt-Angebote im Bereich der Wassertechnik und berichtet regelmäßig bei Social Media, auf der Webseite und bei GUT ONLINE PLUS über den Stand der Kampagne. Für den Endkunden aufbereitetes Material (Flyer, Poster und Online-Werbung) erleichtert dem Fachhandwerk die Beratung und verdeutlicht die Notwendigkeit von Trinkwasserfiltern, Wartung und Wasser-Checks.

Besondere Aufmerksamkeit erzielte das Engagement der G.U.T.-GRUPPE bei der Trinkwasserinitiative Viva con Agua e.V. und deren Einsatz in Mosambik. Über 175.000 Menschen profitieren dort von der Arbeit von Viva con Agua, deren Experten unter anderem Handwerksbetriebe ausbilden. Mit der Unterstützung des Projekts setzt die G.U.T.-GRUPPE ein Zeichen, das weit über die Grenzen Deutschlands hinaus geht.

Der deutlich spürbare Erfolg der Kampagne hat auch innerhalb der G.U.T.-GRUPPE Früchte getragen. Der inhaltlichen Ausrichtung des Großhandelverbunds folgend ist eine Nachfolgekampagne im Sinne des Umweltgedankens bereits in Planung. Bis dahin hat die G.U.T.-GRUPPE ihre Trinkwasserfilter-Verkaufsaktion um weitere für die Trinkwasserinstallation relevante Produkte erweitert.

Zur Trinkwasserkampagne

Weitere News

Alle News