Verkaufsaktion der G.U.T.-GRUPPE: Mehr als 15.000 Euro für Viva con Agua

Viva con gua - Mosabik

Große Spende für eine großartige Sache

Die Trinkwasserkampagne „Starke Partner für G.U.T.es Wasser“ der G.U.T.-GRUPPE spült weiterhin wichtige Hilfe in die globalen Projekte von Viva con Agua. Ein Beispiel: Vom Verkauf ausgewählter CONEL-Produkte fließen jeweils 3 Euro an die Trinkwasserinitiative. Insgesamt kamen dadurch im vergangenen Jahr 15.763 Euro für ein Trinkwasserprojekt in Mosambik zusammen.

Mit ihrer Kampagne rückt die G.U.T.-GRUPPE das Thema Trinkwasser und die besondere Bedeutung des Fachhandwerks bei der Installation in den Fokus der Öffentlichkeit. Schließlich ist sauberes Trinkwasser keine Selbstverständlichkeit – weder in Deutschland noch in anderen Regionen der Erde. „Deshalb ist es wichtig, dass wir ein Bewusstsein für das Thema und eine professionelle Installation schaffen“, sagt Bernd Reinke, persönlich haftender Gesellschafter der G.U.T. GEBÄUDE- UND UMWELTTECHNIK KG und Sprecher der G.U.T.-GRUPPE.

Die jüngst mit einem Branchen-Award ausgezeichnete Trinkwasserkampagne unterstützt gezielt das Projekt von Viva con Agua in Mosambik. Über 175.000 Menschen profitieren dort von der Arbeit der Trinkwasserinitiative, deren Experten vor Ort unter anderem Handwerksbetriebe ausbilden.

Mehr zur Trinkwasserprojekt von VIVA CON AGUA


Vom Handwerk für das Handwerk – und das über Ländergrenzen hinweg. Das ermöglicht die G.U.T.-GRUPPE mit ihrer Verkaufsaktion und den Sonderausführungen „Viva con Agua“ der verschiedenen CONEL-Produkte wie Kerzenfilter, Heizungs-Füllblock oder Kontrollsensor. Und nicht nur das. Um diesem wichtigen Thema einen weiteren Schub zu verleihen, bietet der Großhandelsverbund für Endkunden aufbereitetes Material (Flyer, Poster und Online-Werbung), erleichtert damit dem Fachhandwerk die Beratung und verdeutlicht die Notwendigkeit von Trinkwasserfiltern, Wartung und Wasser-Checks.

Weitere News

Alle News