G.U.T. BACH & WESCO veranstaltet Kinder-Umwelt-Tag

Sekundäre Reiter

04.12.2015

Kinder-Umwelt-Tag bei der BACH & WESCO: Am 30.10.2015 wurden alle Kinder (6-12 Jahre) der Kunden und Mitarbeiter auf das Betriebsgelände eingeladen. Der Nachwuchs startete in 2 Gruppen mit einer begeisternden Umweltrallye durch das Haus.

Erste Station: „Wasser sparen“. Hier wurde geschätzt, wie viel Wasser wir z.B. beim Duschen verbrauchen. Aus einer Badewanne voll Badeenten, Frösche und Müll, durften die Kinder den Müll rausfischen und in die richtige Tonne werfen.
Zweite Station: „Umweltfilm“ – in einem Kurzfilm wurde erklärt, was aus leeren Batterien wird.
Dritte Station: „Bienen“ – ein Mitarbeiter von BACH & WESCO ist Hobby-Imker und zeigte den Kindern sehr praktisch und anschaulich, welche Aufgabe die Bienen haben, und wo der Honig herkommt.
Vierte Station: „Mülltrennung“ – etwas ganz besonderes wartete hier auf die Kleinen. Wahrscheinlich das erste Mal in Ihrem Leben durften sie Gabelstapler fahren, mit einer etwas kleineren Version des Originals. Hier mussten Müllkisten richtig sortiert werden.

 

Als Belohnung gab es einen Rucksack voll mit einer Duschuhr, zum Wasser sparen, einem Glas selbst gemachtem Bienenhonig, Süßigkeiten und einer Urkunde zum „Umweltprofi“. Im Anschluss durften die Kinder einen Mini-Tannenbaum „pflanzen“ und Kürbis-Kerzenhalter basteln. Für das leibliche Wohl sorgten Obst, Kuchen und Mini-Weckmänner. Alle hatten sichtlich sehr viel Spaß und durften gegen 16:30 Uhr mit viel neuem Wissen im Gepäck und einer Tüte Popcorn, die Heimreise antreten.