G.U.T. durchdacht: Energieeffiziente Häuser senken den Energieverbrauch um 60 Prozent

Sekundäre Reiter

08.08.2017

Ihr umweltgerechtes und zukunftsorientiertes Angebot zeichnet die G.U.T.-Gruppe aus. Dabei gilt es durch innovative Techniken nicht nur die Umwelt, sondern ebenso den Geldbeutel des Endverbrauchers zu schützen.

Durch unsere Expertise, die Zusammenarbeit mit kompetenten Fachhandwerkern und das breit gefächerte Sortiment konnten wir schon zahlreiche Häuser vom Dach bis zur Heizung zeitgemäß, hocheffizient und umweltverträglich gestalten. Und das zahlt sich aus: Wie eine kürzlich erhobene Studie der Deutschen Energie-Agentur (dena) ergeben hat, lässt sich mit energieeffizienten Wohnhäusern der Energieverbrauch um rund 60 Prozent senken.

Hierfür wurden 121 neu gebaute sowie energieeffizient sanierte Wohnhäuser herangezogen und den Energieverbrauchswerten von 2008 gegenübergestellt – dem Vergleichsjahr für die Energiewendeziele der Bundesregierung.

Der beste Beweis, dass sich unser Wissen, Können und die Erfahrung im Bereich Gebäudetechnik stets auszahlen und einfach G.U.T.e Ideen sind.