22 Uhr - Licht aus

Eine Kampagne gegen Lichtverschmutzung

22 Uhr Licht aus Logo

Eine G.U.T.e Aktion - und wir sind dabei!

Bewusst leisten wir an unterschiedlichen Stellen einen Beitrag zum Arten-, Umwelt- oder Klimaschutz. Daher engagieren wir uns auch mit unseren mehr als 50 Partnerhäusern an über 260 Standorten in Deutschland an dem Projekt „22 Uhr – Licht aus“ und setzen noch einen drauf: Unsere Außenbeleuchtungen gehen spätestens um 21 Uhr aus. Dabei sparen wir nicht nur enorm Energie ein, sondern freuen uns riesig, noch zusätzlich etwas gegen den Klimawandel und gegen die wachsende Lichtverschmutzung in Ballungszentren tun zu können.

G.U.T.e Beteiligung   Zur Kampagne

22 Uhr Licht aus GUT Schramm

Das bringt "22 Uhr – Licht aus" für die Umwelt

Bei der Initiative "22 Uhr – Licht aus" geht es vorrangig darum, Lichtverschmutzung bei gewerblichen Unternehmen zu vermeiden. Bewusst Außen- und Werbebeleuchtung früher als bisher auszuschalten, hat nicht nur Energieeinsparungen zur Folge, sondern schützt auch nachhaltig Umwelt und Natur. Die Aktion basiert auf dem Engagement der gemeinnützigen Organisation "Paten der Nacht".

Deswegen engagieren wir uns

"Nachhaltigkeit, Menschlichkeit und das Bewusstsein für Umwelt und Klimawandel sind tief im Unternehmensverständnis der G.U.T.-GRUPPE verankert. Schließlich trägt der Verbund aus etablierten Fachgroßhändlern für Haustechnik schon den Nachhaltigkeitsgedanken im Namen: G.U.T. = Gebäude- und Umwelttechnik. Das, was die Partnerhäuser, ihre Gesellschafter, alle Mitarbeiter und mittlerweile auch die Kundschaft aus Fachhandwerkern bereits verinnerlicht haben und wie selbstverständlich leben, wird darüber hinaus durch ein überdurchschnittliches Umwelt-Engagement begleitet."

Bernd Reinke, persönlich haftender Gesellschafter der G.U.T. GEBÄUDE- UND UMWELTTECHNIK KG

Bernd Reinke G.U.T.-Gruppe