Corona-Virus: G.U.T.-GRUPPE weiter für Sie da!

G.U.T.-Logo bewachsen

Die aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus bestimmen die Nachrichtenlage. Wir versichern Ihnen: Die G.U.T.-GRUPPE bietet ihr komplettes Servicepaket, solange es die Behörden erlauben. Über weitere Entwicklungen halten wir Sie im Folgenden auf dem Laufenden.

Das Corona-Virus stellt die gesamte Gesellschaft aktuell vor außergewöhnliche Herausforderungen. Dieser Situation stellen wir uns als bundesweit verortete Gruppe bestmöglich. Uns alle erreicht eine nicht endende Nachrichtenflut. Tag zu Tag gibt es neue Entwicklungen und behördliche Anordnungen, denen wir selbstverständlich umgehend Folge leisten. Grundsätzlich ist unser Ziel, in dieser unberechenbaren Zeit so viel Kontinuität und Beständigkeit wie möglich aufrecht zu erhalten.

Als Großhändler, als Partner im dreistufigen Vertriebsweg sowie als Arbeitgeber für rund 2.800 Mitarbeiter nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst: Unsere Branche muss im Sinne aller weiter funktionieren. Wir leisten unseren Beitrag, dass Sie, unsere Kunden im Fachhandwerk, weiterhin die Sicherheit und den Zugang zu allen notwendigen Materialien, Werkzeugen und dem Know-how haben, damit sie handlungsfähig bleiben. Keine Frage: Das alles geschieht unter strikter Einhaltung aller aktuell gebotener und vorgegebener Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Kunden sowie die Gesellschaft sehr bewusst.

Was heißt das für unsere ABEXe, was für unsere ELEMENTS-Ausstellungen?

Beide Anlaufstellen bleiben mit Einschränkungen und vorbehaltlich neuer behördlicher Anordnungen für unsere Kunden prinzipiell zugänglich. Allerdings bitten wir unsere Kunden, sich direkt bei ihrem Partnerhaus vor Ort über den aktuellen Stand zu informieren.

ABEXe: Wir sorgen mit unseren ABEXen auch in diesen Zeiten für höchste Flexibilität auf der Baustelle. Unsere ABEXe haben – vorbehaltlich möglicher anderer regionaler Anordnungen - für unsere Kunden geöffnet, damit die Haustechnik weiter funktioniert. Klar ist aber auch: Ohne die Unterstützung unserer Kunden wird das nichts. Deshalb bitten wir unsere ABEX-Kunden darum, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern darauf zu achten, dass sich nicht mehr als fünf Kunden gleichzeitig in unserem ABEX aufhalten und diese sowohl den empfohlenen Sicherheitsabstand von 1,5 bis 2 Metern als auch die vorgegebenen Schutzmaßnahmen (u.a. Desinfizieren der Hände) einhalten.

Ausstellungen: Wir bitten um Verständnis, dass unser Ausstellungsservice vorübergehend leider nur deutlich eingeschränkt möglich ist. Immer abhängig von den regionalen Besonderheiten öffnen unsere Ausstellungen ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung oder beraten telefonisch. Kunden ohne Termin bitten wir, aus Rücksicht auf ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ebenfalls vor ihrem Besuch einen entsprechenden Termin zu vereinbaren.

Unser Customer Care Center informiert unter der Telefonnummer 0421 40893350 darüber, in welchem Umfang die einzelnen ELEMENTS-Ausstellungen ihren Kunden zur Verfügung stehen. Bitte beachten Sie: Sollten sich Kunden mit einem Beratungstermin nicht ganz fit fühlen oder eventuell Anzeichen von Atemwegserkrankungen haben, bitten wir um Verlegung des Termins. Grundsätzlich weisen wir in den Ausstellungen auf die Hygiene- und weitere Schutzmaßnahmen hin.

Aktuell bringt jeder Tag bundesweit im Großen und im Kleinen Veränderungen. Als Zusammenschluss von knapp 50 inhabergeführten Familienunternehmen sind wir dafür bestens aufgestellt und können vor Ort und im Netzwerk schnellstmöglich reagieren. In diesen Zeiten kommt es ganz besonders auf situationsgerechtes und besonnenes Agieren an. Danach handeln wir in der Gruppe und in jedem G.U.T.-Partnerhaus.

Weitere News

Alle News