G.U.T. ONLINE PLUS: Service-Power 2022 – 22 Mehrwerte, 22 starke Argumente für Ihrem Betrieb

Rund um die Uhr G.U.T. unterwegs – und das sieben Tage die Woche: G.U.T. ONLINE PLUS kennt keine Ladenschlusszeiten. Seit Gründung der G.U.T.-GRUPPE im Jahr 2008 ist unsere Service-Plattform Ihr verlässlicher Begleiter. Seitdem können Sie Ihre Waren bei uns bequem über das Internet bestellen. Und nicht nur das: Als wesentliches Werkzeug der DigitalBox bietet Ihnen G.U.T. ONLINE PLUS en ganzes Paket an Mehrwerten. Passend zum Jahr 2022 haben wir für Sie 22 Mehrwerte in ein Service-Power-Paket eingebaut – humorvoll über verschiedene Medien aufbereitet. Jede Woche profitieren Sie von einem weiteren Mehrwert.

Sie haben Fragen zu einem bestimmten Thema? Dann wenden Sie sich einfach an Ihren G.U.T. ONLINE PLUS-Ansprechpartner oder den DigitalCoach in Ihrem G.U.T.-Partnerhaus.


16. Juni 2022: Wenn ich eigentlich am Wochenende Fußball gucken wollte...

Schluss mit Papierbergen und Zettelwirtschaft. Wir bieten eine richtig G.U.T.e Alternative. Mit ZUGFeRD – die plakative Abkürzung steht für „Zentraler User Guide Forum elektronischer Rechnung Deutschland“– stellen wir ein übergreifendes Format für elektronische Rechnungen zur Verfügung, das die Arbeit unserer Kunden spürbar erleichtert.

Mehr über ZUGFeRD erfahren Sie hier.

Sie haben Fragen zu diesem Service? Dann wenden Sie sich einfach an Ihren G.U.T. ONLINE PLUS-Ansprechpartner oder den DigitalCoach in Ihrem G.U.T.-Partnerhaus.


09. Juni 2022: Wenn zwei Sachen nicht zusammenpassen...

Die G.U.T.-GRUPPE bietet Ihnen mit verschiedenen, standardisierten Schnittstellen für Warenkorbaustausch, Vorgänge und Belegfluss sowie Stammdatenaustausch eine schnelle, fehlerfreie Übermittlung. Alle Daten werden dabei im branchenüblichen Format Datanorm 4.0. bereitgestellt. Die folgenden Schnittstellen werden von der G.U.T.-GRUPPE genutzt.

Einen Überblick über unsere Schnittstellen finden Sie hier

Sie haben Fragen zu diesem Service? Dann wenden Sie sich einfach an Ihren G.U.T. ONLINE PLUS-Ansprechpartner oder den DigitalCoach in Ihrem G.U.T.-Partnerhaus.


02. Juni 2022: Wenn Bilder mehr sagen als tausend Worte...

In fünf Schritten zum perfekten Angebot: Mit Hilfe des Katalog-Generators in G.U.T. ONLINE PLUS können Sie mit wenigen Klicks einfach und schnell ein Angebot für Ihre Kunden – inklusive Bildern – erstellen.

1. Die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen

2. Über das Warenkorbmenü den Kataloggenerator auswählen

3. Firmenlogo hochladen und Daten des Endkunden hinterlegen

4. Auswahlkriterien selektieren

5. PDF-Dokument erstellen klickem

Sie haben Fragen zu diesem Service? Dann wenden Sie sich einfach an Ihren G.U.T. ONLINE PLUS-Ansprechpartner oder den DigitalCoach in Ihrem G.U.T.-Partnerhaus.


26. Mai 2022: Wenn auf der Baustelle ein Produkt fehlt...

Laden Sie sich bequem die G.U.T. APP herunter, loggen Sie sich mit Ihren bekannten ONLINE PLUS-Zugangsdaten und profitieren Sie mobil auf dem Weg zum nächsten ABEX von der integrierten Standortsuche. Über das Navigationssymbol finden Sie jeden G.U.T.-Standort. Mehr zur Standortsuche erfahren Sie in diesem Video.

Sie haben Fragen zu diesem Service? Dann wenden Sie sich einfach an Ihren G.U.T. ONLINE PLUS-Ansprechpartner oder den DigitalCoach in Ihrem G.U.T.-Partnerhaus.


19. Mai 2022: Wenn Ordnung das halbe Leben ist... und die Belege unauffindbar

Mit G.U.T. ONLINE PLUS behalten Sie jederzeit den Überblick. Ganz nach Ihren Wünschen können Sie iauf unserer Service-Plattform einstellen, ob Sie nach Ihrer Bestellung eine Eingangsbestätigung erhalten wollen und können weitere Belege über den Liefervorgang automatisch in Ihrer Fachhandwerkersoftware verbuchen. Damit schaffen Sie die perfekte Grundlage, um Ihren Zeitaufwand im Rechnungseingangsbereich auf ein Minimum zu reduzieren.

Sie haben Fragen zu diesem Service? Dann wenden Sie sich einfach an Ihren G.U.T. ONLINE PLUS-Ansprechpartner oder den DigitalCoach in Ihrem G.U.T.-Partnerhaus.


12. Mai 2022: Wenn das Navi an seine Grenzen stößt...

Mit der Umkreissuche in G.UT. ONLINE PLUS erfahren Sie mit nur einem Klick, an welchen Lagern in der Nähe Sie einen benötigten Artikel bekommen – und zwar bundesweit. Arbeiten Sie an einem Projekt außerhalb Ihrer Region und brauchen auf die Schnelle ein Produkt, informieren wir Sie sofort über den nächstgelegenen Abholstandort, an dem der Artikel vorrätig ist. Dazu müssen Sie lediglich die Postleitzahl bzw. Adresse in der Umkreissuche eingeben. Über die reine Information hinaus können Sie den benötigten Artikel sogar direkt per Smartphone oder Tablet vorbestellen, ihn anschließend im ABEX abholen und sofort wieder zur Baustelle zurückkehren.

Sie haben Fragen zu diesem Service? Dann wenden Sie sich einfach an Ihren G.U.T. ONLINE PLUS-Ansprechpartner oder den DigitalCoach in Ihrem G.U.T.-Partnerhaus.


04. Mai 2022: Wenn die gewünschte Produkt-Info die Nadel im Heuhaufen ist...

Maßzeichnungen, detaillierte Produktinformationen oder ein Bild in 3D – das alles bietet Ihnen die Produktdetail-Ansicht in ONLINE PLUS. Einfach auf die Artikelnummer klicken und von zusätzlichen Informationen profitieren.

Sie haben Fragen zu diesem Service? Dann wenden Sie sich einfach an Ihren G.U.T. ONLINE PLUS-Ansprechpartner oder den DigitalCoach in Ihrem G.U.T.-Partnerhaus.


27. April 2022: Worauf Sie sich verlassen können...

Service-Power 2

Sie haben mit G.U.T. ONLINE PLUS jederzeit die volle Übersicht über alle Vorgänge: Angebote, Rechungen, Lieferscheine etc. können einfach abgerufen werden. Per Klick lassen sich sogar Artikel älterer Vorgänge in einen aktuellen Warenkorb übernehmen. Dokumente zu den Vorgängen in den entsprechenden Formaten können mit einem Klick als PDF-, UGL- oder GAEB-Dateil angefordert werden.

Sie haben Fragen zu diesem Service? Dann wenden Sie sich einfach an Ihren G.U.T. ONLINE PLUS-Ansprechpartner oder den DigitalCoach in Ihrem G.U.T.-Partnerhaus.


20. April 2022: Wenn alles nur noch online geht...

Einfach, individuell, begeisternd: Sie können die Startseite von G.U.T. ONLINE PLUS nach Ihren indviduellen Wünschen und Bedürfnissen gestalten. Lernen Sie unseren neuen Service kennen. Profitieren Sie von „Mein ONLINE PLUS“.

Sie wollen gleich nach dem Einloggen Ihre Vorgänge auf der Startseite sehen und den sofortigen Überblick über Bestellvorgänge, Wareneingänge oder Angebote erhalten? Oder möchten Sie Ihre Bestelltabellen und gängige Suchfilter im direkten Zugriff?  Sie wollen nicht lange nach Sonderangeboten suchen, sondern sofort auf der Seite sehen? Sie haben Interesse an Veranstaltungen und wollen den Terminkalender direkt vor Augen haben? Das und vieles mehr macht „Mein ONLINE PLUS“ möglich.

Weitere News

Alle News