Keine Angst vor neuer Google-Strategie – bleiben Sie sichtbar!
Die meisten Menschen gehen heutzutage über Smartphone und Tablet auf die Suche nach Informationen im Internet. Grund genug für Google, ihre im Jahr 2015 ausgerufene Strategie „Mobile First“ jetzt zu 100 Prozent umzusetzen. Das bedeutet: Ab Ende März werden Internetseiten, die nicht für die mobile Darstellung optimiert sind, nicht mehr im Google-Ranking berücksichtigt. Das kann Folgen für zahlreiche ältere Websites haben, die noch nicht im sogenannten „responsiven Design“ angelegt sind: Sie werden im Zweifel von potenziellen Neukunden nicht mehr gefunden.
Optimieren Sie Ihre Website für die mobile Anwendung und bleiben Sie sichtbar. Speziell für unsere Kunden aus dem Fachhandwerk haben wir als Ihr G.U.T.er Fachgroßhandel einen Leitfaden und Lösungen entwickelt, wie Sie auf Nummer sicher gehen können und auch trotz der veränderten Google-Strategie weiterhin im Netz auffindbar bleiben. Sie wollen wissen, wie Sie testen können, ob Ihre Seite für die mobile Darstellung optimiert ist? Oder benötigen Sie schnelle Unterstützung bei der Realisierung einer „responsiven Website“?
Weitere News
-
Die DigitalBox: Stimmen aus dem Fachhandwerk, Teil 2
Mit der HeizungsBox aus der DigitalBox sammeln und bearbeiten die Profis aus dem Fachhandwerk alle Heizungsprojekte gebündelt auf einer digitalen Plattform – so […]
-
Die DigitalBox in der Praxis: Stimmen aus dem Fachhandwerk
„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“, sagen Pascal und Dennis Glittenberg – und machen damit deutlich, wie wichtig das Thema Digitalisierung aus […]