Top Arbeitgeber Mittelstand 2019: PETER SPIES KG auf Platz 1!

Zum zweiten Mal hat das Fachmagazin Focus Business in Zusammenarbeit mit dem Online-Bewertungsportal Kununu sowie dem Marktforschungsunternehmen MediaMarket Insights die besten Arbeitgeber des Mittelstands gekürt. Nach einem starken achten Platz zur Premiere landete die PETER SPIES KG jetzt in der Kategorie Großhandel; Einzelhandel (o. Bekleidung) an der Spitze. Was für ein Erfolg!

Jasmin Martin (24) hat bei der PETER SPIES KG gelernt, dieses Jahr ihren Ausbilderschein gemacht und arbeitet im Zentralverkauf.

Die Basis der Erhebung bilden authentische Bewertungen von Arbeitnehmern auf Kununu, dem größten Arbeitgeberbewertungsportal Europas. FOCUS Business wählte daraus die Unternehmen aus, die zwischen elf und 500 Mitarbeiter haben, auf eine Bewertung von mindestens 3,5 Sternen bei Kununu kommen, auf mindestens zehn Bewertungen insgesamt und fünf davon seit 2017 vorweisen können.

Die PETER SPIES KG aus Wetzlar landete mit einem Punktwert von 173,9 und deutlichem Abstand auf Platz 1. Bei Kununu kommt das G.U.T.-Partnerhaus auf 34 Bewertungen und einen Score von 4,21. 3,280 Profilaufrufe zeigen das große Interesse am Unternehmen.

Peter Spies, persönlich haftender Gesellschafter des Unternehmens: „Schon der achte Platz war eine großartige Auszeichnung für unsere Arbeit. Dass wir nun sogar an der Spitze stehen, motiviert uns enorm, unseren Weg weiterzugehen, Die richtige Mischung aus Lockerheit im Umgang und vollem Einsatz für unsere Kunden ist die Grundlage partnerschaftlicher und erfolgreicher Arbeit. Diese Einstellung lebt das gesamte Team.“

Übrigens: Neben der PETER SPIES KG landete mit der SCHRAMM KG aus Landau ein weiteres G.U.T.-Partnerhaus unter den Top 30.

Weitere News

Alle News