G.U.T. AUGUST BRÖTJE HANDEL KG eröffnet ABEX und Ausstellung in Oldenburg

Großer Bahnhof im Oldenburger Pophankenweg. In unmittelbarer Nähe zum Famila Einkaufsland hat die G.U.T. AUGUST BRÖTJE HANDEL KG zwei moderne und einladende Anlaufstellen für das Fachhandwerk geschaffen. Nach dem Start des neuen ABEX am 14. August dieses Jahres feierte in der vergangenen Woche die nagelneue ELEMENTS-Ausstellung Eröffnung.

Das neue ABEX: Der rund 500 Quadratmeter große Logistikstützpunkt bietet dem Fachhandwerk mehr als 5.000 Produkte für den schnellen Bedarf auf der Baustelle. In Sichtweite zum alten Standort sorgt ABEX-Leiter Eike Moritz mit seinem Team für G.U.T.en Service in einladendem Ambiente. Ranfahren, reinkommen, rausholen – das G.U.T.-Partnerhaus macht es möglich.

ELEMENTS Oldenburg-Wechloy: Die Ausstellung des Fachhandwerks in bester Lage. Nur wenige Meter vom Famila Einkaufsland entfernt, sorgt das ELEMENTS-Team aus Fachhandwerkern und Badverkäufern jetzt für den einfachsten Weg zum neuen Bad. In der vergangenen Woche öffnete die 500 Quadratmeter große Ausstellung ihre Pforten. Am 26. Oktober besuchten rund 100 Fachhandwerker ihre neue Verkaufsplattform, zwei Tage später begrüßte das ELEMENTS-Team mehr als 200 interessierte Endkunden, die von der Eröffnung gelesen und gehört hatten. Die fühlten sich gleich wie zu Hause. Denn: Die Beispielbäder (Kojen) sind nach Oldenburger Stadtteilen benannt. Ausstellungsleiterin Tanja Stern hat in Oldenburg bereits einen Trend ausgemacht: „Unser Stadtbild zeichnet sich durch viele schöne, um die Jahrhundertwende erbaute Häuser aus – die sogenannten Hundehütten. Viele Eigentümer, die diese Häuser liebevoll restaurieren, legen wieder Wert auf einen Hauch Nostalgie.“

Bernd Reinke, persönlich haftender Gesellschafter der AUGUST BRÖTJE HANDEL KG, freut sich über seine beiden neuen Standorte: „Wir haben mit der Lage am Pophankenweg ein echtes Filetstück bekommen. Davon profitiert das Fachhandwerk gleich in doppeltem Sinne: Die Anbindung des ABEXes ist weiterhin top, das ABEX selbst modern und einladend. Mit der ELEMENTS-Ausstellung und ihrer Nähe zum Famila Einkaufsland schaffen wir optimale Bedingungen, um dem Fachhandwerk eine ideale Verkaufsplattform zu bieten und den Endverbraucher in den dreistufigen Vertriebsweg zu holen.“