G.U.T.e Partnerschaft: Gründung der G.U.T. PIRNA KG

G.U.T. Pirna

Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft. Die ELG Metall-Handwerk Pirna eG wird Partner der bundesweit tätigen G.U.T.-GRUPPE. Die G.U.T. PIRNA KG steht dem Fachhandwerk in der Region Elbtal zwischen Dresden, der Sächsischen Schweiz und der Oberlausitz ab Anfang März mit einem umfassenden Servicepaket und kompetenten Mitarbeitern vor Ort zur Seite.

Persönlich, menschlich und als Teil einer verlässlichen Großhandelsgruppe steuert die ELG mit der Partnerschaft sicheren Zeiten entgegen. Die G.U.T.-GRUPPE bietet den Genossenschaftsbetrieben und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Sicherheit auf der einen und Selbständigkeit und damit Freiheit auf der anderen Seite. Die Kunden profitieren von den geballten Leistungen des Großhandelsverbundes für Gebäude- und Umwelttechnik – unter anderem von einem umfassenden Sortiment und vier Abholexpresslägern mit sämtlichen Artikeln für den schnellen Bedarf auf der Baustelle, dem Online-Shop G.U.T. ONLINE PLUS sowie einem außergewöhnlichen Logistiknetzwerk, das unter anderem bis zu zwei Touren pro Tag ermöglicht.

45 Mitarbeiter, 30 davon allein am Hauptstandort Pirna, stehen den Kunden bei allen Herausforderungen und Wünschen zur Seite. „Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung und sind überzeugt, dass wir als G.U.T. an unseren vier Standorten in Pirna, Sohland, Sebnitz und Großerkmannsdorf noch besser werden. Das Fachhandwerk behält seine bekannten und vertrauten Ansprechpartner vor Ort und auch seine Zugänge zu unseren bewährten und neuen Serviceleistungen“, sagt Christian Mühle, der die Geschäfte operativ vor Ort führen wird. Persönlich haftender Gesellschafter der G.U.T. PIRNA KG ist Carsten Juhra.

Freude auch bei G.U.T.-Sprecher Bernd Reinke: „Als mittelständisches Unternehmen, der Kompetenz im Bereich der Gebäudetechnik, den motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der klaren Ausrichtung als Partner des Fachhandwerks haben wir in der ELG Pirna mit ihren vier Standorten einen sehr G.U.T.en Partner gefunden. Als G.U.T.-GRUPPE bieten wir bundesweit Perspektiven. Für andere Großhändler, aber vor allem auch für die Kunden – in diesem Fall von der Sächsischen Schweiz bis in die Oberlausitz.“

Zur. G.U.T. PIRNA KG

G.U.T. PIRNA