10 Jahre Feldtmann Gebäudetechnik

06.08.2015
Firmenjubiläum der FELDTMANN GEBÄUDETECHNIK KG, zehn Jahre ist das Unternehmen auf dem Markt unterwegs.
Die Ursprünge reichen gar noch viel weiter zurück. "Wir sind stolz auf die Tradition des Hauses Feldtmann, das mittlerweile seit 115 Jahren dem Handwerk Qualität und Zuverlässigkeit garantiert", sagt Michael Götz, persönlich haftender Gesellschafter der FELDTMANN GEBÄUDETECHNIK KG. 
 
Im Jahr 1900 gründete Heinrich Feldtmann in Hamburg seinen Kanalisationsartikelhandel. Das Unternehmen entwickelte sich stetig bis über die Stadtgrenzen hinaus und wurde im Laufe der Zeit beständiger Partner des Handwerks im Bereich Installations- und Abwassertechnik. Vor zehn Jahren wurde das Lieferprogramm mit dem Anspruch erweitert, dem SHK-Fachhandwerk zusätzlich das umfangreiche Großhandelssortiment aus den Bereichen Sanitär, Heizung und Klima/Lüftung bereit zu stellen. Im Zuge dessen wurde die FELDTMANN GEBÄUDETECHNIK KG gegründet. 
 
Das Unternehmen wuchs. Im Jahr 2006 wurde der Standort in Hamburg-Barmbek um eine 240 Quadratmeter große Sanitärausstellung erweitert. Kürzlich eröffnete in Hamburg-Wilhelmsburg das 5. Abholexpresslager, kurz ABEX, im Hamburger Stadtgebiet. Eine "Insellösung" für die Partner des Fachhandwerks. Denn: Wilhelmsburg ist nicht nur der flächenmäßig größte Hamburger Stadtteil, Wilhelmsburg ist auch eine der größten Binneninseln Deutschlands.