Elting wird neuer Partner der G.U.T.-GRUPPE

13.02.2020

Grünes Licht von den Behörden – und damit freie Fahrt für eine G.U.T.e Partnerschaft: Nach der noch im Dezember 2019 erfolgten Zustimmung durch das Kartellamt ist das Traditionsunternehmen Elting neuer Partner der bundesweit tätigen G.U.T.-GRUPPE. Seit dem 1. Januar 2020 stehen beide Unternehmen dem Fachhandwerk in Nordrhein-Westfalen gemeinsam zur Seite.

 

Große Vorfreude bei 180 Mitarbeitern

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Feuer und Flamme für unsere neue Partnerschaft. Im Verbund der G.U.T.-GRUPPE bieten sich uns und unseren Kunden neue Chancen, den besonderen Herausforderungen des digitalen Wandels und den damit verbundenen Veränderungen des Marktes aktiv zu begegnen und langfristig weiter erfolgreich zu sein. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre und legen jetzt voller Leidenschaft mit unseren Partnern los. Immer im Sinne unserer Kunden“, sagt Stefan Elting, der die Elting KG zusammen mit Patrick Marx als persönlich haftender Gesellschafter führt.

Die Kunden von Elting profitieren von den geballten Leistungen des Großhandelsverbundes für Gebäude- und Umwelttechnik – unter anderem von einem umfassenden Sortiment mit mehr als 4,5 Millionen Artikeln, dem Online-Shop G.U.T. ONLINE PLUS sowie einem außergewöhnlichen Logistikservice mit bis zu zwei Touren pro Tag, G.U.T.24-EXPRESS oder CarLoad, der Direktlieferung in das Monteurfahrzeug. Patrick Marx: „Unsere Kunden behalten ihre langjährigen, vertrauten Ansprechpartner vor Ort und profitieren von einem noch breiteren Serviceangebot. Diese Mischung hat von Anfang an für sehr positive Resonanz im Fachhandwerk gesorgt.“

 

Zwei Familienunternehmen finden zusammen

Bernd Reinke, Sprecher der G.U.T.-GRUPPE und persönlich haftender Gesellschafter der G.U.T. Gebäude- und Umwelttechnik KG, betont: „Mit der behördlichen Zustimmung können wir uns jetzt gemeinsam mit voller Kraft auf die Zukunft vorbereiten. Eine Zukunft zweier mittelständisch geführter Familienunternehmen, die ganz ähnlich ticken. Und vor allem mit
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihre Region und ihre Kunden kennen, die mit dem Ohr nah an den Wünschen und Herausforderungen des Fachhandwerks sind und die Themen Mensch und Umwelt mit Leben füllen.“

Elting blickt seit seiner Gründung im Jahr 1965 auf eine erfolgreiche Entwicklung zurück. Der mittelständische Familienbetrieb beschäftigt an zehn Standorten insgesamt rund 180 Mitarbeiter, darunter 22 Auszubildende. Als Partnerhaus der wachsenden und verlässlichen G.U.T.-GRUPPE stellt Elting nun die Weichen für die Zukunft.