G.U.T. ABEX CONTEST – Gewinner stehen fest

28.08.2019

Seit Monaten ist das Thema Klimawandel in aller Munde und beschäftigt Schüler, Politiker sowie Medien gleichermaßen. Die G.U.T.-GRUPPE redet nicht nur über Umweltschutz, sondern lebt diesen seit ihrer Gründung – auch in den über 150 bundesweiten ABEXen. Im Rahmen des G.U.T. ABEX CONTEST wurde nun das umweltfreundlichste ABEX gekürt.

Vielfältige Lösungsansätze begeistern Jury

Aufgerufen zur Teilnahme waren alle ABEX-Mitarbeiter, die in einem 90-sekündigen Video-Clip darstellen sollten, welche Maßnahmen zum Umweltschutz in ihrem Abholexpress ergriffen werden. Das Ergebnis beweist: Die Palette der Möglichkeiten reicht hier vom Verzicht auf Plastikbecher bis zu innovativen Lichtkonzepten.

Gewinnerbeitrag kommt aus Oldenburg

Aus zahlreichen Einsendungen wurde – von einer unabhängigen Jury – schließlich das Gewinner-Video gekürt. Dieses stammt aus dem ABEX der AUGUST BROETJE HANDEL KG aus dem Pophankenweg in Oldenburg. Ein verdienter Sieg. Denn mit zahlreichen Maßnahmen trägt das ABEX-Team aktiv zum Klimaschutz bei und ist damit ein G.U.T.es Vorbild. Doch schauen Sie selbst!

Umweltfreundlichstes ABEX