Mit der WebBox im Internet jederzeit G.U.T. aufgestellt

24.11.2020

Von der ersten Information über den passenden Kontakt bis zur Bestellung liegt in Zeiten der Digitalisierung alles nur noch einen Mausklick entfernt. Umso mehr gewinnt für Ihren Betrieb eine attraktive Internetseite an Bedeutung – als digitale Plattform zum Dialog, zum Interagieren mit Kunden und potenziellen Mitarbeitern. Mit der einladenden Präsenz im Web sind und bleiben Sie erster Ansprechpartner für den Endkunden im Bereich des Neubaus, der Sanierung und der Wartung. Schneller gefunden werden, neue Kunden gewinnen, die Kommunikation vereinfachen und beschleunigen – das alles ermöglichen eine moderne Website sowie digitales Marketing. Und das sind zwei wesentliche Bestandteile der WebBox innerhalb der DigitalBox, des neuen intelligenten Werkzeugkastens der G.U.T.-GRUPPE mit zielgerichtet arbeitenden Lösungen und Anwendungen rund um die Prozesse der Branche.

WebBox

Ihr attraktives Schaufenster im Netz

Mit den Werkzeugen der WebBox stellen Sie sich im Internet professionell auf. Das Fundament bildet ein praktischer Webbaukasten – dabei handelt es sich um ein modulares Baukastensystem. Neben Planungstools, Musterbädern und der Möglichkeit einer Online-Terminanfrage stehen Ihnen weitere hilfreiche Funktionen zur Verfügung, um am Ende ohne großen Aufwand erfolgreich zu sein – regional, digital, G.U.T.!

Über unseren Kooperationspartner, die Agentur-ID, bieten wir Ihnen eine individuell zugeschnittene Lösung aus einer Hand. „Vor dem Hintergrund der knappen Kapazitäten und der gleichzeitig wachsenden Bedeutung der betrieblichen Darstellung im Internet ist es uns wichtig, den Aufwand im Fachhandwerk auf ein Minimum zu reduzieren. Das umfasst sowohl die Erstellung der Website als auch die regelmäßige Aktualisierung und Weiterentwicklung“, betont Tanja Springer, geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur-ID.

WebBox in der DigitalBox

DigitalCoach der G.U.T.-GRUPPE unterstützt zielgerichtet
Welche Inhalte für Ihren Betrieb die passenden sind, können Sie im Vorfeld zusammen mit Ihrem DigitalCoach vor Ort erörtern und auswählen. Schließlich muss die Website optimal zum eigenen Betrieb und den Vorstellungen passen. Auch beim aufwändigen Thema Rechtssicherheit  von Cookie-Belehrungen bis zu Bildnutzungsrechten  ist die Agentur-ID an Ihrer Seite. Weitere Maßnahmen wie Google My Business, Google Ads oder Social Media können Sie einzeln und jederzeit dazubuchen, um Ihre Sichtbarkeit im Internet zusätzlich zu steigern und Endkunden auf das Serviceangebot aufmerksam zu machen.

Neben der Vorstellung auf der Website als moderner und kompetenter Betrieb helfen verschiedene Planungstools und Konfiguratoren, um Kunden vorzuqualifizieren und entlasten Sie damit vor der Kundenberatung. Denn losgelöst von Öffnungszeiten und Erreichbarkeit des Betriebs können die Kunden agieren - im Gegenzug können Sie schon im ersten Termin Ihre ganze Kompetenz ausspielen, schließlich kennen Sie bereits die Wünsche Ihres Kunden. Eine klassische Win-Win-Situation. Wie bei den anderen Boxen der DigitalBox profitieren Sie mit der WebBox von einem offenen System. Sie entscheiden selbst, welche Inhalte, Partner und Produkte Sie auf Ihrer Seiten zeigen möchte. 

Einen G.U.T.en Überblick über das gesamte Leistungsspektrum der DigitalBox – inklusive WebBox – gibt dieser Film: 

https://www.youtube.com/watch?v=V2HBtTD1lY8