Qbox2 von COQON: Intelligentes Zuhause vom Profi

Sekundäre Reiter

09.02.2020

Noch vor einigen Jahren reine Zukunftsvision ist Smart Home mittlerweile zu einem festen Bestandteil unseres alltäglichen Lebens geworden. Besonders leicht wird intelligentes Wohnen mit der Qbox2 von COQON – einem jungen Bremer Unternehmen, das auch Partner der G.U.T.-GRUPPE ist.

Mehr Funktionen ohne Sicherheitslücken

Obwohl die Qbox2 dabei mit zahlreichen neuen Funktionen, geringeren Kosten sowie einer verbesserten Software überzeugt, bleibt sie ihrem altbewährten Prinzip – neben einer einfachen Basis- auch eine Professional-Variante anzubieten – treu. Und diese ist nicht zu unterschätzen: Ob automatisierter Heizkessel, wachsamer Wassermelder oder clevere Rollläden – wird die Installation vom Fachhandwerksprofi durchgeführt, kann auf alle Möglichkeiten des intelligenten Wohnens im vollen Umfang zurückgegriffen werden, ohne Abstriche bei den Sicherheitsaspekten machen zu müssen.
Und weil der Endkunde von der gelungenen Zusammenarbeit von Großhandel, Fachhandwerk und Hersteller profitiert führt der einfachste Weg ins smarte Zuhause über den dreistufigen Vertrieb.

Zwischen Rückblick und Visionen

Ausschlaggebend für diese Neuerungen war sicherlich der Geschäftsführerwechsel vor knapp 1,5 Jahren. Denn mit Robert Daumoser tritt ein erfahrener Haustechnikexperte an die Spitze, der auch die Entwicklung der neuen COQON-Generation entschieden vorangetrieben hat. Wie er in einem kürzlich geführten Interview verriet, waren es vor allem zwei Fragen, die bei der Neuauflage eine entscheidende Rolle spielten. Zum einen ging es darum, die richtigen Learnings aus den vergangenen fünf Jahren zu ziehen. Zum anderen unter keinen Umständen die Zukunft von Smart Home außer Acht zu lassen. Und so hat sich im Rahmen des Relaunchs die Prozessorgeschwindigkeit verdreifacht, der Arbeitsspeicher vergrößert. Außerdem garantiert das fest verbaute Mobilfunkmodul einen sicheren Fernzugriff auch offline – ein Feature, das im Smart-Home-Wettbewerb einzigartig ist.
Über weitere Vorteile der Qbox2 informieren Sie die Außendienstmitarbeiter Ihres G.U.T.-Partnerhauses.

Unboxing COQON Smart Home - Qbox 2