So profitiert das Fachhandwerk von der neuen Umkreissuche

25.07.2019

Noch mehr Flexibilität und Zeitersparnis: Durch die neue Umkreissuche (engl. Storefinder) bei G.U.T. ONLINE PLUS gelangt das Fachhandwerk nun noch schneller zum benötigten Produkt. Denn durch den neuen Service kann direkt angezeigt werden, an welchen Lagern in der Nähe der gewünschte Artikel verfügbar ist – und zwar deutschlandweit.

Schneller zum benötigten Produkt

Betreut ein Fachhandwerksbetrieb ein Projekt außerhalb seiner Region – beispielsweise eine Berliner Firma in Hessen – kann sich die Beschaffung eines kurzfristig benötigten Artikels durchaus kompliziert gestalten. Mit der neuen Funktion werden aber auf Grundlage der GPS-Daten des Smartphones, der Eingabe der Postleitzahl oder Adresse der Baustelle die nächstgelegenen Abholstandorte angezeigt – inklusive Entfernungsangabe. Das garantiert Orientierung und Handlungsfähigkeit.

Praktisch und ohne Mehraufwand

Besonders praktisch: Es wird nicht nur der nächste Standort angezeigt. Über G.U.T. ONLINE PLUS kann der Fachhandwerker den benötigten Artikel direkt vorbestellen, ihn anschließend im ABEX abholen und sofort wieder zur Baustelle zurückkehren. Die Rechnungsstellung erfolgt dabei – wie gewohnt – durch das eigene G.U.T.-Partnerhaus.

Ganz gleich wo die Baustelle sich befindet – das erforderliche Material ist stets in der Nähe. Der Fachhandwerker spart Zeit und Geld und kann seine Arbeiten nahtlos fortsetzen.