Umwelttag der G.U.T. BEGAU KG begeistert Grundschüler

Sekundäre Reiter

06.07.2015

Ausnahmezustand bei der G.U.T. BEGAU KG: Am 22.Mai 2015 hatte das Unternehmen die 4. Klasse der „Diesterweg Schule“ Braunschweig zum Umwelttag eingeladen. Pünktlich gegen 08.30 Uhr saßen 23 Kinder im Alter von 9-10 Jahren und drei Lehrerinnen im Schulungsraum und warteten gespannt auf das, was da wohl kommt.  Und es kam einiges.

Die Mitarbeiter/-innen der G.U.T. BEGAU KG und zwei Kunden vom Fachhandwerk, die spontan ihre Unterstützung zugesagt hatten, hatten einiges für die Kinder vorbereitet.

In Gruppen durchliefen die Kinder die beiden „Workshops“ Wassersparen bei der Toilettenspülung und Bilderrahmen aus Preßfittingen basteln. Es wurden Umweltschutzfilme gezeigt, und die Kids testeten in einem Umweltquiz ihr Wissen. Ein kleines Obst- und Snackbüffet sorgte dafür, dass der jugendliche Tatendrang nicht nachließ.
Zum Abschluss gab es von der G.U.T. BEGAU noch einen kleinen Zuschuss in die Klassenkasse. Damit können die  Kinder bei passender Gelegenheit in der Gemeinschaft mal ein Eis essen gehen.

Alle Beteiligten hatten großen Spaß dabei und waren begeistert von den kreativen und „schlauen“ Fragen der Kinder. Die Zeit verging wie im Fluge.