G.U.T. Handel KG Spendenmarathon 2017 - ein voller Erfolg

20.02.2018

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Umwelt und Mitmenschen zeichnen die G.U.T.-GRUPPE bereits seit Firmengründung aus. Soziale Verantwortung, zu der jedes Partnerhaus aktiv beiträgt. So wie die G.U.T. HANDEL KG, die vor wenigen Tagen 3000 Euro an die katholische Familienbildungsstätte Osnabrück (FABI) gespendet hat.

 

Die Spendenaktion wurde Ende vergangenen Jahres ins Leben gerufen. Für jeden neuen Auftrag, der im Dezember bei der G.U.T. HANDEL einging, sollte ein Euro an FABI gespendet werden. Nun wurde der Erlös feierlich überreicht.

 

Mit großer Freude nahmen die FABI-Verantwortlichen die Spende entgegen, die auch gleich verplant wurde. So will die Einrichtung den Kindern und Jugendlichen zukünftig eine Koch-AG sowie ein Sozialkompetenztraining und Kurse zum Thema Gewaltprävention anbieten.

Außerdem hilft der Spendenbeitrag, den täglichen Mittagstisch zu finanzieren. Für Kinder aus einkommensschwachen Familien eine große Hilfe: Denn neben einem günstigen, gesunden Mittagessen können sie dort auch die Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfe in Anspruch nehmen. Eine G.U.T.e Sache!