Biene G.U.T. – alles G.U.T.

15.05.2020

Biene G.U.T. – alles G.U.T.

Als G.U.T.-GRUPPE engagieren wir uns gezielt und bewusst für Bienen. So gibt es über 40 Bienenvölker auf den Betriebsgeländen unserer Partnerhäuser. Viele Aktionen und Workshops für Mitarbeiter und Schulkinder sensibilisieren hinsichtlich der Notwendigkeit, das immer schneller voranschreitende Bienensterben zu verhindern. Warum wir das tun? Weil Bienen unsere Unterstützung brauchen, liefern sie doch über die Bestäubung der Blüten einer Vielzahl an Nutzpflanzen einen wichtigen Beitrag zu unserer Volkswirtschaft. Konkret: Fast ein Drittel aller Lebensmittel entstehen nur dank der Bestäubung durch Bienen. Das ist Grund genug, sich für den Erhalt der Bienen – sowohl der Honigbienen als auch der Wildbienen – einzusetzen.

 

https://www.gut-gruppe.de/sites/gut-gruppe.de/files/styles/image_grid_8/public/basicpages/wild-bee-5098602_1920_0.jpg?itok=vvnNEmMP