Ausbildung bei der G.U.T.

Der perfekte Start ins Berufsleben

Mit einer Ausbildung bei der G.U.T.-GRUPPE können junge Menschen den Grundstein für eine aussichtsreiche berufliche Perspektive legen. Vom ersten Tag an seid Ihr fester Bestandteil unseres Teams und lernt die Branche von der Pike auf kennen.

Ausbildungsangebote

Ausbildung bei der G.U.T.

Was erwartet Dich bei uns?

  • G.U.T. Arbeitsklima

    Ein angenehmes Betriebsklima

    Bei uns arbeitest Du in einem familiären Umfeld, in einer sicheren Branche. Mit Chefs und Vorgesetzten, deren Türen und Ohren stets offen für Dich sind. 

  • G.U.T. Icon fairer Verdienst

    Attraktives Gehalt

    Wir legen Wert auf eine übertarifliche Ausbildungsvergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie der Chance auf Bonuszahlungen durch gute Leistungen und Noten. 

  • G.U.T. Icon eigene Akademie

    Weiterbildung

    Nutze unsere Mitarbeiterakademie und profitiere von zahlreichen Schulungen und Seminaren zu Allgemeinbildung, Fachwissen und Weiterbildung.

  • G.U.T. Icon Mitarbeiterveranstaltungen

    Events & Azubi-Projekte

    Wir bieten regelmäßige Events für unsere Mitarbeiter und Azubis an, die uns als Team zusammen wachsen lassen. Spaß inbegriffen. 

  • G.U.T. Icon Aufstieg

    Übernahmequote = 90%

    Bei guten Leistungen in Schule und Betrieb hast Du gute Chance auf eine Übernahme nach der Ausbildung. Unsere Übernahmequote liegt über 90%.

  • G.U.T. Icon fachlich gute Ausbildung

    Tiefe Einblicke

    Bei uns bist Du nicht nur dabei, sondern mittendrin. Du wirst eingebunden in die betrieblichen Abläufe, übernimmst eigenständig aufgaben und erhältst so tiefe Einblick in die Unternehmensstruktur. 

  • G.U.T. Icon Team

    Unterstützung

    Wenn es drauf ankommt halten wir Dir den Rücken frei, bereiten Dich gezielt auf die Abschlussprüfung vor und schaffen Dir Freiräume zum Lernen. 

  • G.U.T. Icon Auslandspraktikum

    Wissen mit Praxisbezug

    Unser Netzwerk ermöglicht es Dir, sowohl Praktik bei unseren Handwerkspartnern zu machen, als auch bei Werksfahrten die unterschiedlichen Lieferanten und deren Produkte kennen zu lernen. 

G.U.T. Icon aus den Häusern

Beste Karrierechancen - bewirb Dich jetzt! 

Ausbildungsangebote

Ein Praktikum als Orientierung

Du stehst kurz vor dem Schulabschluss und möchtest wissen, wie es bei einem Großhandelsunternehmen zugeht? Bist auf der Suche nach einem Jahrespraktikum im Rahmen der Fachoberschule oder Deines Studiums? Oder suchst Du noch nach einem Praxispartner für Deine Bachelorarbeit? Dann nutze die Chance und bewirb Dich für ein Praktikum bei uns. Als Praktikant*in lernst Du nicht nur das gesamte Unternehmen, seine Abläufe und Abteilungen kennen, sondern wirst von Beginn an vollständig in die Arbeitsprozesse integriert. 

Jahrespraktika schreiben wir in der Regel aus. Für ein kürzeres Praktikum sprich bitte das G.U.T.-Partnerhaus in Deiner Nähe an.

Zu den Angeboten  G.U.T.-Standorte finden

Jahrespraktikum

Wir engagieren uns für den Nachwuchs

Der Fachkräftemangel und die Nachwuchsförderung sind flächendeckend die größten Herausforderungen unserer Branche. Wir müssen handeln und gezielt dort anfangen, wo wir aktiv die Situation beeinflussen können. Deshalb engagieren wir uns in Kooperationen. Wie Du davon profitieren kannst, liest Du hier. 

Kooperation mit dem ZVSHK

Die beruflichen Aussichten für Handwerker in Bauberufen waren selten so gut wie heute. Und doch leidet die Branche an Fachkräftemangel. Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) setzt den rückläufigen Ausbildungszahlen eine Kampagne entgegen: Mit „Zeit zu starten“ hat der ZVSHK eine bundesweite Aktion ins Leben gerufen, um die Ausbildung im Fachhandwerk zu fördern und attraktiver zu gestalten. Wir von der G.U.T.-GRUPPE unterstützen den ZVSHK von Anfang an als ein starker Partner für die Kampagne.

Mehr erfahren

Nachwuchs ebnet Fachhandwerk den Weg in die Zukunft

Nur wenn das Fachhandwerk erfolgreich ist, erreichen auch wir unsere Ziele. Deshalb zeigen wir der nachwachsenden Fachhandwerks-Generation berufliche Perspektiven auf. Genau darum geht es in der Kampagne "Zeit zu starten", die wir tatkräftig und nachhaltig begleiten und unterstützen. Es gilt die Chancen zu nutzen, die eine Karriere in unserer Branche verspricht. Die Aussichten sind rosig.

Den Nachwuchs stets im Blick

Das Thema Nachwuchsförderung gehört seit jeher zur Philosophie der G.U.T.-GRUPPE. Mit über 350 Auszubildenden leisten wir einen wichtigen Beitrag, um junge Menschen zu qualifizieren und in den Arbeitsmarkt zu führen. Wir übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt – gerade auch, indem wir uns für die gesamte Branche engagieren, um potenziellen Nachwuchs zu mobilisieren.

Zu den Ausbildungsangeboten

G.U.T. Auszubildende