Mach den ersten Schritt Deiner Karriere

Du packst gern mit an, möchtest Dir aber auch umfassendes Theoriewissen aneignen? Wenn Du Dich zudem für Wirtschaft, Online-Handel und Zahlen interessiert, ist die Kombination aus Ausbildung und Studium vielleicht genau das Richtige für Dich. 

Studium mit Praxisbezug im Betrieb

Einige unserer Partnerhäuser bieten ein Duales Studium an. Während Du Dir an der Hochschule die erforderlichen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse aneignest, lernst Du in unserem Unternehmen alle praktischen Aspekte der Branche kennen. Die Schwerpunkte der Studiengänge liegen im Bereich Betriebswirtschaft und Handelsmanagement. Je nach kooperierender Hochschule variieren die Studiengänge in ihrer Bezeichnung. 

Während Studium und Praxisteil lernst Du: 

  • die Grundlagen von Betriebswirtschaftslehre und Handelsmanagement.
  • Wissenswertes über die Tätigkeitsfelder und Arbeitsabläufe der verschiedenen Abteilungen – mit Schwerpunkt Logistik, Einkauf, Vertrieb und E-Commerce.
  • den richtigen Umgang mit Endkunden und unseren Kunden vom Fachhandwerk bei. 
  • unser großes Sortiment kennen.

Das bringst Du idealerweise schon mit:

  • Interesse an logistischen Abläufen sowie ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Verantwortungsbewusstsein und eine proaktive Arbeitsweise
  • Eine allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder eine Einstufungsprüfung bzw. Sonderzulassung

Das praxis- und ausbildungsintegrierte Studium dauert 3 Jahre (6 Semester) und kann ggf. verkürzt werden.

Du suchst nach eine starken Arbeitgeber für Dein Studium?

Du planst ein duales Studium, hast schon einen Studiengang im Blick und bist aber noch auf der Suche nach einem Praxispartner, der zu Dir passt? Dann sprich uns an. Wir sind immer offen für interessierte und motivierte Nachwuchskräfte, die in einer sicheren Branche die Zukunft unserer Unternehmensgruppe mitgestalten wollen. Vielleicht finden wir einen gemeinsamen Nenner. 

Die zuständigen Ansprechpartner findest Du über das GU.T.-Haus in Deiner Nähe.

Standort finden       Ausbildung bei der G.U.T.

G.U.T. blau