Verwinkelte Gassen, die historische Burg und Nachtwächterführung - das nur ein paar Höhepunkte

WERKSBESUCH bei der Firma Dimplex in Kulmbach

An einem Donnerstag im Juli in der Früh, machte sich die Innendienstgruppe und zwei unserer Außendienstler auf den Weg nach Kulmbach um die Firma Dimplex zu besuchen. 

Nach einer kurzen Frühstückspause zum Empfang ging es gleich mit dem ersten Schulungsteil los, hier wurden die Grundlagen der Wärmepumpen erklärt und auch auf das Funktionsprinzip dieser besprochen. Im zweiten Teil haben wir uns das Lieferprogramm der Fa. Dimplex im Bereich der Wärmepumpen genauer angeschaut. Hier gibt’s es die allseits bekannten verschiedenen Ausführung (Luft/Wasser, Wasser/Wasser, Luft/Wasser,…). 
 

Dann durften wir den ersten kleinen Einblick ins Werk machen, indem wir die Kantine zur Mittagspause aufsuchten und uns für den Nachmittag stärkten. Nach der kurzen Mittagspause ging unsere interessante Schulung mit den Produkten der dezentralen Lüftung weiter. Hier bekamen wir einen Einblick über die Funktionsweise und über die Produktpallette welche die Fa. Dimplex anbietet. 

 Gegen 17.00 Uhr machten wir uns auf den Weg in unsere Unterkunft, um dann zeitnah in die Kulmbacher Altstadt hinein zu flanieren. Nach einer kleinen Erfrischung wurde wir hier von einem Nachtwächter empfangen, welcher uns die Geschichte rund um die Plassenburg und das Leben in Kulmbach in einer ca. 2-stündigen Führung näher brachte. Nach der Führung, bei dir wir unter anderem ein altes Bad und die riesigen unter der Burg gelegenen Bierkeller erkundeten ging es in einen herrlichen gelegenen Biergarten in dem wir hervorragend speisten und den Abend bei guten Gesprächen ausklingen ließen. 

 Am Freitag starteten wir nach dem Frühstück direkt wieder ins Werk um anhand der Preisliste die Produktpallette welche wir am Vortag kennengelernt hatten nochmal zu vertiefen und den Aufbau der Preisliste mit den verschiedenen Komponenten besser zu verstehen. Nachdem wir mit dem doch sehr theoretischen Teil durch waren, folgte dann noch die Werksbesichtigung, bei dir wir einen sehr guten Einblick in die Herstellung der Produkte bekamen. 

 Nach der Werksführung hieß es Abschied nehmen und ab in den ersten Ferien Reiseverkehr, wobei wir es gut nachhause schafften und so auf zwei Interessante und schöne Tage zurückblicken. Wir möchten uns nochmal bei unserem Werksaußendienst für die Einladung bedanken und dass uns die Fa. Dimplex zu diesen zwei sehr aufschlussreichen Tagen eingeladen hatte. 

G.U.T. Chiemgau KG

Sebastian Bosch - Außendienst

 

Weitere News

Alle News