Karrierestart für Azubis bei der Möller KG

Die MÖLLER KG bietet jungen Menschen besondere Chancen in einer Zukunftsbranche


Erfurt, 13. August 2018 – Die Schule beendet, das Abschlusszeugnis in der Hand und unzählige Möglichkeiten vor Augen. Doch was tun?

Vor dieser Frage stehen jedes Jahr unzählige junge Menschen. Fast 45 Prozent eines Altersjahrgangs drängen inzwischen an die Universitäten. Und eine Ausbildung? Die bietet mehr als eine Alternative. Dort warten spannende Herausforderungen und echte Karrierechancen. Das gilt insbesondere für die neuen Azubis bei der MÖLLER KG. Hier erwartet sie eine starke Branche, zukunftsorientierte Produkte und besondere Perspektiven.

 

Großhandel und dabei stets die Umwelt im Blick haben – das ist die Leitlinie der MÖLLER KG.

Energieeffiziente Heizungen, wassersparende Badarmaturen, Anlagen zur Trinkwasseraufbereitung oder intelligente Smart-Home-Lösungen bilden einen Teil der rund 4,5 Millionen verschiedenen Produkte in unserem Sortiment.

Und Nachwuchsförderung steht bei uns ebenfalls hoch im Kurs. Als Großhändler für Gebäude- und Umwelttechnik und als Mitglied der bundesweit vertretenen G.U.T.-Gruppe stärken wir die regionale Wirtschaft. Wir leisten darüber hinaus einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. Wir liefern zukunftsorientierte Produkte an unsere Kunden vom Fachhandwerk und haben darüber hinaus ein Auge auf aktuelle Themen. Wir beteiligen uns beispielsweise an der bundesweiten Kampagne der G.U.T.-Gruppe zum Schutz der Bienen und richten uns nach den gruppenweiten Umweltleitlinien. Viele reden über Umweltschutz, wir leben ihn.

Insgesamt bildet die MÖLLER KG derzeit sieben Azubis zur Kauffrau und Kaufmann im Groß- und Außenhandel aus. Die Azubi-Verantwortlichen nehmen sich hierbei viel Zeit, um die Stärken jedes einzelnen Nachwuchs-Mitarbeiters gezielt zu fördern. Mit Erfolg. Mehr als 90 Prozent der Auszubildenden werden übernommen. Ihnen stehen damit vielfältige Karrieremöglichkeiten offen.

Jetzt beginnen für unseren Unternehmensnachwuchs zunächst spannende und abwechslungsreiche Ausbildungsjahre. Wir sorgen für den berühmten Blick über den Tellerrand – etwa durch Werksfahrten zu Herstellern oder durch Praktika beim Fachhandwerk. Vor allem aber bietet unser Unternehmen die Chance, von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Aufgaben, die begeistern.

Übrigens: Das Bewerbungsverfahren für das Jahr 2019 startet schon jetzt.

Nähere Infos dazu findet ihr hier!

Weitere News

Alle News