Biene G.U.T. – alles G.U.T.

Biene G.U.T. – alles G.U.T.

Als G.U.T.-GRUPPE engagieren wir uns gezielt und bewusst für Bienen. So gibt es über 40 Bienenvölker auf den Betriebsgeländen unserer Partnerhäuser.

Viele Aktionen und Workshops für Mitarbeiter und Schulkinder sensibilisieren hinsichtlich der Notwendigkeit, das immer schneller voranschreitende Bienensterben zu verhindern.

Warum wir das tun?
Weil Bienen unsere Unterstützung brauchen, liefern sie doch über die Bestäubung der Blüten einer Vielzahl an Nutzpflanzen einen wichtigen Beitrag zu unserer Volkswirtschaft. Konkret: Fast ein Drittel aller Lebensmittel entstehen nur dank der Bestäubung durch Bienen. Das ist Grund genug, sich für den Erhalt der Bienen – sowohl der Honigbienen als auch der Wildbienen – einzusetzen.

Weitere News

  • Anleitung zum Bau eines Insektenhotels

    Summende Gärten: Tipps für einen Insektenfreundlichen Garten Es ist mit nur wenig Aufwand möglich, einen Garten naturnah zu gestalten und zu einem Insekten- und […]

  • Der neue Umweltbereich der G.U.T. Gruppe

    G.U.T.e Umwelt, G.U.T. leben – unsere Unternehmensphilosophie Gebäudetechnik, die im Einklang mit der Natur steht – das ist unser Anspruch und zugleich unsere […]

Alle News