Hallo zusammen, 

am 09.08.2022 haben wir Azubis von der WESCO KG eine Azubifahrt nach Bigge Elements an die Bigge gemacht. Wir wurden in drei 6er Gruppen aufgeteilt und hatten die Aufgabe, im Team ein Floß zu bauen.

Zu Beginn wurde von jeder Gruppe eine Skizze erstellt, wie das Floß letztendlich aussehen soll. Mit den bereitgestellten Materialien ging es dann auch schon los. Alle haben Ideen eingebracht und mitgeholfen. Falls das bereitgestellte Material nicht gereicht hat, konnte man sich in einem Teamspiel noch Extramaterial erspielen, was nicht ganz so leicht war. Am Ende hat jede Gruppe ihr Floß kurz vorgestellt und dann ging es auch schon auf das Wasser.

Zwei Flöße waren stabil genug, um auf dem Wasser schwimmen zu können, aber nur ein Floß ist vollständig wieder an Land gekommen. Zum Schluss wurden die Flöße alle wieder auseinander gebaut und die Materialien weggeräumt. Als sich alle wieder oben getroffen haben, haben ein paar Azubis erzählt was sie an dem Tag gelernt und mitgenommen haben.

Alles in allem war es ein sehr schöner Tag, da man auch die anderen Azubis dadurch mal näher kennenlernen konnte und die Teamarbeit somit gestärkt wurde.

Weitere Beiträge

  • Tag des Bades

    Hallo zusammen, habt ihr schonmal etwas von "Tag des Bades" gehört? Nein? Dann erkläre ich es euch kurz: Seit 15 Jahren feiert jedes Jahr, am 3. Wochenende im […]

  • Erster Ausbildungsmonat geschafft!

    Nun ist der erste Monat unserer neuen Azubis geschafft. Sie konnten sich einen groben Überblick über ihren neuen Ausbildungsplatz und Ihre jeweiligen […]

Alle Beiträge