#E wie Einkauf

Ein wichtiger Bereich im Unternehmen ist der Einkauf, der sich im Großen und Ganzen mit der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen befasst. Dass das Aufgabengebiet in einem Unternehmen deutlich komplexer ist, als den Einkauf für einen Mehrpersonenhaushalt zu organisieren, dürfte jedem klar sein.

Meine täglichen Aufgaben bestehen beispielsweise darin, Rabattanfragen und Mahnungen zu verschicken, Auftragsbestätigungen zu kontrollieren und Rückstandslisten zu bearbeiten. Außerdem stehe ich in direktem Kontakt mit den Lieferanten, wodurch ich diese und die jeweiligen Produkte besser kennenlerne.

Es erwarten dich also vielseitige Aufgaben, bei denen es nicht langweilig wird!

Weitere Beiträge

  • IHK Ausbildungsmesse 2022!

    Hallo zusammen, ich habe tolle Neuigkeiten für euch. Die Ausbildungsmesse der IHK Siegen darf endlich wieder live in der Siegerlandhalle stattfinden! Auch […]

  • Ausbildungsstart 2021

    Am 02.08.2021 hieß es auch bei der WESCO KG wieder "Herzlich Willkommen neue Azubis" In diesem Jahr starten insgesamt vier Azubis Ihre Ausbildung als Kaufleute […]

Alle Beiträge