#H Heizung #I Installation

Hallo zusammen,

in den letzten zwei Monaten hatte ich die Möglichkeit einen Einblick in die Fachabteilung Heizung & Installation zu bekommen. Hier konnten mir meine Kollegen durch ihr fundiertes Fachwissen, alle Fragen zum Thema Haustechnik beantworten.

Ich habe unter anderem verschiedene Wärmeerzeuger und Wärmeträger und die unterschiedlichen Systeme der Fußbodenheizung kennengelernt. Im Bereich Installation ist unser Hersteller CONEL, dazu gehören beispielsweise Rohrsysteme, Isolierung, Vorwandinstallation, Brandschutz und Wasseraufbereitung.

So konnte ich das Wissen, das wir bei unseren internen Schulungen erlangt haben, noch weiter vertiefen und neue Produkte kennenlernen. Die Zeit in der Abteilung hat viel Spaß gemacht und ist sehr spannend, wenn man sich für das Thema Haustechnik interessiert.

Jetzt geht es für mich weiter in den Verkauf.

Viele Grüße und bis bald!

Weitere Beiträge

  • Kühle Erfrischung!

    Hallo zusammen, damit uns die Hitze nicht zu sehr zu Kopf steigt, gibt bei uns bei den hohen Temperaturen heute zum Glück für alle erfrischendes Eis als […]

Alle Beiträge