Nun ist der erste Monat unserer neuen Azubis geschafft. Sie konnten sich einen groben Überblick über ihren neuen Ausbildungsplatz und Ihre jeweiligen Abteilungen machen. Wir haben uns überlegt, dass sich unsere neuen Azubis gegenseitig interviewen, damit Sie sich untereinander besser kennenlernen.

  •  Wie sieht dein derzeitiger Arbeitsalltag aus? 

Derzeit befinde ich mich im Abex (Abhollager), wie jeder Azubi am Anfang der Ausbildung. Zu Beginn fülle ich jeden Morgen die Regale mit den bestellten Artikeln auf. Währenddessen trudeln die ersten Kunden bei uns im Abex ein, genau dann beginnt mein Arbeitstag richtig. Die meisten Kunden nehmen sich einen Scanner und holen sich Ihre täglichen Artikel selbst. Ich gehe derzeit mit den Kunden und bekomme, wenn ich Glück habe, auch noch etwas zu den Artikeln gesagt und erklärt. Außerdem erfasse ich dann die Abholscheine für die Kunden.

  • Wie würdest du die Atmosphäre unter den Kollegen der Wesco KG beschreiben? 

Die Atmosphäre ist sehr angenehm und locker unter den Kollegen. Ich fühle mich sehr wohl. Es ist schön, dass man in Gespräche mit eingebunden wird und auf Augenhöhe bleibt. Dadurch bekommt man ein sicheres Gefühl und fühlt sich herzlich Willkommen im Team!

  • Hattest du vor Beginn der Ausbildung Ängste? Wenn ja, haben sich diese gelegt?

Ehrlich gesagt hatte ich zu Beginn Angst, ja! Das hat sich aber sehr schnell gelegt. Wir wurden sehr herzlich von allen Kollegen empfangen. Zudem sind die Azubis aus den anderen Lehrgängen sehr hilfsbereit und offen. Das hat mich, und auch die anderen neuen Azubis beruhigt und unsere Ängste genommen.

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit mit unseren neuen Azubis und hoffen auf eine schöne Zeit miteinander!

Weitere Beiträge

  • Azubiausflug - Bigge elements

    Hallo zusammen, am 09.08.2022 haben wir Azubis von der WESCO KG eine Azubifahrt nach Bigge Elements an die Bigge gemacht. Wir wurden in drei 6er Gruppen […]

  • #Ausbildungsstart 2022

    Am Montag, den 01. August konnten wir bei der WESCO KG wieder neue Azubis herzlich Willkommen heißen! In diesem Jahr stürzen sich fünf Auszubildende in einen […]

Alle Beiträge