Das WESCO-Alphabet #F wie Fachkraft für Lagerlogistik.

Wir suchen DICH!

Neben der Ausbildung zur Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement bilden wir, bei der Wesco KG, auch Fachkräfte für Lagerlogistik aus.

Auch ich habe einen Monat in den Beruf der Fachkraft für Lagerlogistik reingeschnuppert. Dort hieß es dann, statt telefonieren – kommissionieren und statt E-Mails schreiben – Ware verräumen. 
Das sind natürlich nicht alle Aufgaben, deswegen habe ich ein paar unserer Fachkräfte für Lagerlogistik-Azubis gefragt was ihnen an ihrem Beruf am meisten gefällt und das waren die Antworten: 

  • Kontakt mit der Ware
  • EKS fahren, die Arbeit mit dem EKS
  • Der Wareneingang
  • Die Arbeit in einem lockeren und freundlichen Team

Für das Jahr 2022 suchen wir noch tatkräftige Unterstützung für unser Lager-Team,  
wenn du mehr über uns und die Ausbildung wissen möchtest, dann schau doch mal hier: 

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)

Falls wir dein Interesse geweckt haben, bewirb dich doch einfach per E-Mail unter: ausbildung.wesco@gut-gruppe.de

Wir freuen uns auf dich!

Eure Marie

Weitere Beiträge

  • Team #Ausbildung

    Hallo zusammen, unser #Ausbildung-Team ist wieder etwas gewachsen, deswegen möchten wir uns kurz vorstellen, damit Ihr wisst von wem Ihr die nächsten Berichte […]

  • IHK Ausbildungsmesse 2022!

    Hallo zusammen, ich habe tolle Neuigkeiten für euch. Die Ausbildungsmesse der IHK Siegen darf endlich wieder live in der Siegerlandhalle stattfinden! Auch […]

Alle Beiträge