Upcycling-Projekt - G.U.T.e Sitzgelegenheit

Hallo zusammen,

passend zum Tag der Badewanne möchten wir euch heute ein Projekt vorstellen, bei dem wir aus bereits vorhandenen Produkten einen bequemen Stuhl für den Bereich im Eingang unseres Unternehmens gezaubert haben. Der Gedanke dahinter war, nur Produkte dafür zu verwenden, die wir selber vertreiben.

Grundbaustein dafür war eine Badewanne, welche aus einer Reklamation stammt. Diese war nicht mehr für den Verkauf geeignet und konnte somit super zum weiterverarbeiten genutzt werden.

Zunächst haben wir mit der Planung für ein Gestell begonnen, auf dem die Wanne letztendlich stehen kann. Dieses Gestell wurde aus schwarzen Stahlfittings gebaut und kann sich echt sehen lassen!

In der Zwischenzeit haben wir die Wanne in zwei Hälften geschnitten. Dank unserer tollen Austattung an Werkzeugen war dies im Handumdrehen erledigt. Weiter ging es damit, das Gestell mit der Wanne zu verbinden. Dafür haben wir insgesamt 16 Löcher in die Stahlwanne gebohrt. Gar nicht so einfach! Als Nächstes konnten wir das Gestell mit einer Zange festziehen, indem wir dicke Schrauben und Muttern angebracht haben. Und schon ist alles bombenfest!

Der Stuhl sieht jetzt natürlich schön aus, soll aber als Sitzgelegenheit dienen. Dafür haben wir zur Sicherheit einen Kantenschutz an der Wanne angebracht. Außerdem haben wir noch zwei coole Kissen aus alten T-Shirts mit unserem Logo genäht.

Und jetzt kann man bequem Platz nehmen!

Was sagt ihr? Eine G.U.T.e Sitzgelegenheit?

Weitere Beiträge

  • Wesco Alphabet #J wie Jahnz - Interview mit unserer Ausbilderin

    Hallo Zusammen, in den vergangenen Wochen, habe ich ein Interview mit unserer Ausbilderin Andrea Jahnz geführt. Heute möchte ich Sie euch einmal vorstellen […]

  • Tag des Bades

    Hallo zusammen, habt ihr schonmal etwas von "Tag des Bades" gehört? Nein? Dann erkläre ich es euch kurz: Seit 15 Jahren feiert jedes Jahr, am 3. Wochenende im […]

Alle Beiträge