Wesco Alphabet #J wie Jahnz - Interview mit unserer Ausbilderin

Hallo Zusammen, 

in den vergangenen Wochen, habe ich ein Interview mit unserer Ausbilderin Andrea Jahnz geführt. Heute möchte ich Sie euch einmal vorstellen.

Steckbrief 

  • Name : Andrea Jahnz
  • Alter : 43 Jahre jung
  • Beruf : Personal/ Ausbildung
  • Hobby : wandern, spazieren, gerne draußen in der Natur

Wie lange sind Sie schon bei der Wesco KG ? 

Ich habe im Jahre 1997 meine Ausbildung bei der Wesco begonnen und bin mittlerweile 25 Jahre im Unternehmen.

Seit wann sind Sie Ausbilderin, und wie sind Sie dazu gekommen ? 

Mit dem Thema Ausbildung bin ich 2010 das erste Mal in Berührung gekommen. Es hat mir sehr gut gefallen. Durch Umstrukturierung im Unternehmen habe ich eigenständig den Ausbilderschein bei der IHK gemacht, und hatte die Möglichkeit die Stelle als Ausbilderin bei der Wesco KG zu übernehmen. 

Wie hat sich das Unternehmen in diesen Jahren aus ihrer Sicht verändert und entwickelt ?

25 Jahre sind sehr schwer zusammenzufassen. Die Wesco hat sich vergrößert und verändert. Zuerst war der Sitz in Siegen, dort habe ich auch meine Ausbildung absolviert, seit 2010 ist der Firmensitz in Wenden-Hünsborn. 

Was sind typische Aufgaben im Tagesgeschäft ? 

Mein Tagesplan ist sehr vielfältig, und von Tag zu Tag unterschiedlich. Ich bin Ausbilderin, kümmere mich aber auch um das Personalwesen, Zeitwirtschaft und Verwaltung. Es sind viele verschiedene Aufgaben im Bereich Ausbildung z.B. Vorstellungsgespräche, Vertragswesen, Organisatorische Planung, wie einen Schulungsplan zu erstellen und ganz wichtig Ansprechpartnerin für meine Azubis

5. Was gefällt Ihnen bei der Wesco besonders gut ? 

Mir gefällt besonders das Miteinander und der Zusammenhalt im Unternehmen. Dass wir alle ein gemeinsames Ziel haben und besonders die Entwicklung der Azubis während der Ausbildungszeit mitzuerleben.

6. Was wünschen Sie sich ?

Gesund bleiben :-) und weiterhin gemeinsam mit der Firma zu wachsen.

Vielen Dank für Ihre Zeit !

Ich hoffe euch hat das Interview gefallen. Bei Fragen, könnt ihr euch gerne melden.

Bis bald, Julia

Weitere Beiträge

Alle Beiträge