Hallo zusammen,

heute wollen wir euch von dem Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik erzählen. Viele können sich vielleicht gar nicht vorstellen, welchen Weg ein Artikel durchmacht, bevor er beim Endkunden ankommt. Vom Hersteller bis zum Kunden ist ein langer Prozess, die ohne die Logistik nicht möglich wäre. Doch was spielt sich in einem Lager ab?

Zunächst muss die Ware angenommen und kontrolliert werden. Wenn diese erfasst ist, kann die Ware eingelagert werden. Unsere Kunden bestellen die Ware per Telefon, über unseren Onlineshop oder persönlich vor Ort. Die Ware wird von uns für den Kunden kommissioniert, verpackt und auf die jeweilige Tour verteilt. Von dort wird alles erneut kontrolliert, aufgeladen und mit dem Lkw zum Kunden oder dem ABEX (Abholexpress) geliefert.

Es werden also mehrere Abteilungen benötigt, um den Prozess am Laufen zu halten. Es ist definitiv abwechslungsreich und nicht nur Pakete packen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, bewirb dich jetzt für ein Praktikum bei uns oder direkt für den Ausbildungsstart August 2023!

Bis bald, Tunahan Palta

Weitere Beiträge

  • IHK Ausbildungsmesse 2023 - Olpe

    Hallo ihr Lieben, Auch dieses Jahr findet die IHK Ausbildungsmesse in der Stadthalle, Olpe statt. Wir, die WESCO KG sind auf der diesjährigen Ausbildungsmesse […]

  • Wesco Alphabet #K für Klimaschutz

    Hallo zusammen, der Klimaschutz begleitet uns alle auf unterschiedlichste Art und Weise. Auch wir als Umweltunternehmen wollen in unserem Arbeitsalltag zum […]

Alle Beiträge