Schulprojekttag mit Schüler*innen der TGS Lautenberg Suhl

Am 08.12.2022 haben uns Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse der TGS Lautenberg Suhl mit Ihrem Lehrer besucht. In Form eines Schulprojektes  haben wir unsere Firma, das Berufsbild Kaufmann/-frau im Großhandelsmanagement näher vorgestellt. Auch Tipps zur Bewerbung konnten unsere Auszubildenden den Jugendlichen geben. Die Schüler*innen durften in Betriebsabläufe des ABEX  hineinschnuppern, auch ihrer Kreativität, in Form von einer elements-Badplanung konnten sie freien Lauf lassen. Es war eine informative und gelungene Veranstaltung für beide Seiten.

Weitere News

  • Weltbienentag am 20. Mai 2023

    Am 20. Mai 2023 war Weltbienentag, auch unsere Bienen am Standort Suhl und Hildburghausen sind gut in die neue Saison gestartet.

  • Größte Baumesse Südthüringens!

    ... nach 2 Jahren Pause, konnten wir, die Bauner KG, mit namenhaften Herstellern in diesem Jahr (vom 21. - 23. Oktober 2023) interessierte Besucher in den […]

Alle News