Hello! Ich bin Philine, 21 Jahre alt und seit 2020 Teil der Elting Familie. Meine Ausbildung habe ich in Dülmen angefangen und am 31. Mai 2023 erfolgreich als Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement abgeschlossen. Inzwischen bin ich als Badverkäuferin in der ELEMENTS-Badausstellung in Haltern am See tätig.

 

Warum kannst du die Ausbildung weiterempfehlen?

"Ich würde die Ausbildung definitiv weiterempfehlen, da man bei uns die Möglichkeit hat verschiedene Bereiche kennenzulernen, um herauszufinden, was man sich langfristig beruflich vorstellen kann."

Welcher Bereich hat dir am meisten gefallen?

"Der Verkauf in der Badausstellung gefällt mir am meisten, da man hier den meisten persönlichen Kundenkontakt hat und die Badkojen selber individuell planen/bestellen kann."

Welchen Tipp kannst du anderen/neuen Azubis geben?

"Immer offen kommunizieren und Fragen stellen. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden"

Wie sieht dein perfekter freier Tag aus?

"Einfach an nichts denken und spontan was mit meinen Freunden zu unternehmen."

Was bleibt dir an deiner Ausbildung besonders in Erinnerung?

"Vor allem die Kollegen, welche mit den Jahren zu engen Freunden wurden."

Weitere Beiträge

  • Lerne Julian kennen!

    Hey! Ich bin Julian, 21 Jahre alt und seit 2020 Teil des Elting Teams in Dülmen. Ich habe am 31. Mai 2023 erfolgreich meine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und […]

Alle Beiträge