Als Mitglied der G.U.T.-Gruppe reden wir nicht nur von Umweltschutz, wir leben ihn auch. So nahmen wir den jüngsten Weltumwelttag zum Anlass, eine richtig G.U.T.e Aktion durchzuführen. 45 Schüler der Grundschule Lütjenmoor erlebten einen informativen und abwechslungsreichen Tag im Stadtpark Norderstedt. Das Motto: Der Biene Maja ganz nah!

Weltweit  gibt es schätzungsweise 20.000 verschiedene Bienenarten. Doch nur neun Arten produzieren Honig. Bienen und andere Insekten spielen bei rund 35 Prozent der weltweiten Lebensmittelproduktion eine wichtige Rolle.

Ziel der von unserem Umweltbeauftragen Frenk Heißner vorbereiteten und gemeinsam mit unserer Auszubildenden Annika Dietz durchgeführten Aktion war es, den Kindern das Thema Bienen mitten in der Natur näher zu bringen. Gemeinsam mit der Schulimkerei Bergstedt verbrachten die Drittklässler einen Tag im Grünen und erfuhren alles rund um die kleinen, aber so wichtigen Tiere.

 

Staunend und in Imkerkleidung gehüllt beteiligten sich die Kleinen aktiv an den verschiedenen Praxisaufgaben. Die Begeisterung: resig. Das Fazit: Ein erfolgreicher Umwelttag der G.U.T. LIEDELT & SCHWANBECK KG.

Weitere News

  • 50.000 neue Mitarbeiter!

    Im März sind sie bei uns eingezogen: rund 50.000 neue Mitarbeiter/innen. Unser eigener Bienenstock beherbergt jede Menge dieser kleinen Honighelden und wird […]

  • So gedeiht Nachwuchs!

    Bei uns bekommt jeder neue Auszubildende seinen eigenen Baum! Im August beginnt in ganz Deutschland für hunderttausende junge Menschen mit ihrem Start in eine […]

Alle News