Veranstalter sagen GET Nord 2020 ab

G.U.T. Icon Veranstaltungen

Auch die GET Nord 2020 fällt der Corona-Pandemie zum Opfer. Nach der SHK Essen sagten auch die Veranstalter aus Hamburg ihre Fachmesse für dieses Jahr ab. Die GET Nord hätte sonst vom 19. bis 21. November 2020 auf dem Hamburger Messegelände ihre Pforten geöffnet.

Nach intensiven Beratungen mit Vertretern der Industrie, der Besucherverbände und des Großhandels sei man zu diesem Ergebnis gekommen. Zahlreiche ausstellende Unternehmen und Partner hätten signalisiert, dass eine Teilnahme an der GET Nord 2020 aus Sorge um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter für sie nicht infrage komme, heißt es in einer Pressemitteilung der Hamburg Messe + Congress. Dessen Vorsitzender Bernd Aufderheide sagte: "Obwohl Messen zwischenzeitlich unter Auflagen wieder durchgeführt werden können, verstehen und respektieren wir diese Entscheidungen. Auch für uns hat das Wohl aller Beteiligten höchste Priorität. Eine reduzierte GET Nord mit einer geringeren Beteligung großer Aussteller und Partner würde unserem Anspruch an eine hochwertige Fachmesse mit einem großen Nutzwert für Aussteller und Besucher aber nicht gerecht werden."

In zwei Jahren soll die SHK-Messe an der Elbe wieder stattfinden. Die Hamburg Messe + Congress beginnt mit den Planungen für die GET Nord 2022. Vom 17. bis 19. November 2022 sollen dann wieder tausende Besucher auf der Suche nach neuen Impulsen, Produkten und Kontakten in die Messehallen strömen.

Weitere News

  • Starke Partner für G.U.T.es Wasser

    Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel und gleichzeitig Kern unserer Branche. Und doch ist das Bewusstsein in der Bevölkerung für sauberes Trinkwasser und […]

  • G.U.T. BERGMANN: Neuer Hauptsitz in Löbau

    Als G.U.T.er und verlässlicher Großhandelspartner hat sich die G.U.T. BERGMANN in den vergangenen Wochen und Monaten noch besser aufgestellt. Die Vorfreude auf […]

Alle News