G.U.T.-GRUPPE

Die G.U.T.-GRUPPE, das ist ein Netzwerk von über 50 Fachgroßhändlern für Gebäudetechnik an 309 Standorten mit einem Angebot von mehr als 5 Millionen Produkten, Komponenten und Systemen von über 2.600 Lieferanten und Herstellern.

G.U.T. ist besser für die Umwelt

G.U.T. steht für Gebäude- und Umwelttechnik. Unter dem Dach der G.U.T. haben sich erfahrene Familienunternehmen des deutschen Gebäudetechnik-Großhandels zu einem starken Verbund zusammengeschlossen, der sich bewusst an nachhaltigen Werten, Innovationsbereitschaft und Menschlichkeit orientiert. Als Vorreiter der Branche machen wir uns stark für die Idee, auf allen Gebieten moderner Haustechnik den Menschen und seine Umwelt in den Mittelpunkt zu stellen. Nicht umsonst stellen wir unser Handeln unter den Claim "G.U.T. ist besser für die Umwelt".

Umweltleitlinien   Nachhaltigkeit im Großhandel

Die G.U.T.-GRUPPE in Zahlen

  • – Geburtsstunde der G.U.T.-GRUPPE

    Unter dem Dach der G.U.T. schließen sich 19 erfahrene Familienunternehmen des deutschen Großhandels für Gebäudetechnik zu einem starken Verbund zusammen. Von Anfang an steht der Umweltschutz als Kernthema im Fokus.

  • – Definition einheitlicher Umweltrichtlinien

    G.U.T. für die Umwelt: Fünf Jahre nach ihrer Gründung bekennen sich die inzwischen über 30 Partnerhäuser zu einheitlichen Umweltrichtlinien. Dadurch sollen in den jeweiligen Regionen grüne Akzente gesetzt werden.

  • – 100. ABEX der G.U.T.-GRUPPE in Bad Segeberg eröffnet

    Nah dran, immer alles da: Die G.U.T. eröffnet in Bad Segeberg das bundesweit 100. G.U.T.-Abholexpresslager (ABEX). Dort bekommen Fachhandwerker alles für den schnellen Bedarf auf der Baustelle. Durch die Logistik-Kooperation mit der GC-GRUPPE können G.U.T.-Kunden bundesweit 920 ABEX- Abhollager nutzen.

  • – Einführung von ELEMENTS

    Die erste deutschlandweite Endverbraucher-Ausstellungsmarke ELEMENTS geht an den Start, eine innovative Vermarktungskooperation mit dem Fachhandwerk.

  • – Die Nummer drei am Markt – ein Meilenstein

    Bundesweit unterwegs: 46 Partnerhäuser bilden die G.U.T.-GRUPPE, die sich damit zur Nummer drei im Markt entwickelt hat

  • – Nachhaltigkeits-Kampagne "G.U.T.e Bienen"

    Zwei Millionen neue G.U.T.e Mitarbeiter: Die G.U.T. setzt ein bundesweit einmaliges Zeichen. Jedes einzelne Partnerhaus bekommt ein Bienenvolk und trägt damit zum Artenschutz bei. Fernsehen, Radio und Zeitungen berichten.

    Mehr zu G.U.T.e Bienen

  • – Die G.U.T.-GRUPPE feiert ihr 10-jähriges Bestehen

  • – Trinkwasserkampagne "Starke Partner für G.U.T.es Wasser"

    Die G.U.T.-GRUPPE startet unter dem Motto "Starke Partner für G.U.T.es Wasser" eine breit angelegte Trinkwasserkampagne. Es geht um Aufklärung, Wissenstransfer und Verkaufsunterstützung für nachhaltige Produkttechnologien rund um das sensible und wichtige Thema Trinkwasser. Im Rahme der Kampagne unterstützt der Großhandelsverbund die Trinkwasserinitiative VIVA CON AGUA und gezielt Wasser-Versorgungsprojekte in Mosambik.

  • – Top-Platzierung beim "Best-of-SHK-Award"

    Für ihr Engagement rund um das Thema "Trinkwasser" wird die G.U.T.-GRUPPE mit einer Top-Platzierung beim "Best-of-SHK-Award" vom „Si – das Fachmagazin für SHK-Unternehmer“ ausgezeichnet.

Wir leben den Umweltgedanken

Gelebter Umwelt- und Klimaschutz ist unsere Zukunft. Innovative Ideen und Produkte werden daher in den nächsten Jahr(zehnt)en wichtiger denn je sein. Deshalb bietet die G.U.T.-GRUPPE nicht nur die passenden Produkte für mehr Nachhaltigkeit. In jedem Haus, in jeder Abteilung und bei jedem Mitarbeiter ist unser Leitgedanke tief verwurzelt. 

Die G.U.T.-GRUPPE in Zahlen

Überzeugen Sie sich selbst von der Leistungsfähigkeit unseres Verbunds. Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache.