Hallo zusammen,

heute wollen wir euch ein typischen Tagesablauf im ABEX vorstellen.

ABEX steht für Abhol-Express

Dort können die Kunden direkt vor Ort ihre Ware besorgen.

Als Erstes starten wir damit, die neue Ware einzuräumen die jeden Morgen angeliefert wird. Diese müssen wir dann natürlich zu unserem Bestand zubuchen.

Die Hauptaufgabe besteht darin, die Kunden zu bedienen und Ihnen ihre Abholscheine zu schreiben. Oft läufst du auch persönlich mit den Handwerkern durchs ABEX. Dabei lernt man am meisten, weil einem viel über die Artikel erklärt wird.

Was uns am meisten Spaß gemacht hat war der direkte Kundenkontakt und dass man sehr viel über unsere Produkte gelernt hat.

Euer Wesco Azubiteam

Weitere Beiträge

  • Das Wesco-Alpabet #N Nachhaltigkeit

    Hallo zusammen, wir die Wesco KG beschäftigen uns viel mit den Themen Nachhaltigkeit und Umwelt. Für uns ist Nachhaltigkeit besonders wichtig, da wir dadurch […]

  • Gesundheitstag für Azubis

    Hallo zusammen, gestern hatten wir, die Azubis der Wesco KG einen Gesundheitstag bei uns in der Firma, wo der Schwerpunkt auf den Themen Sport und gesunde […]

Alle Beiträge