Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen durften unsere neuen Azubis den Flurförderschein absolvieren.

Da das Wort Flurförderschein seit der Jahrtausendwende nicht mehr benutzt wird, bleiben wir bei einem Begriff, unter dem sich alle etwas vorstellen können: Gabelstaplerführerschein

Der Tag begann mit einer kleinen theoretischen Unterweisung, gefolgt von der schriftlichen Prüfung, welche bei allen selbstverständlich fehlerfrei war.

Nach einer kleinen Mittagspause, in der von unserem zukünftigen Lagerleiter Pizza aufgetischt wurde, durfte sich jeder in der Praxis versuchen.

Um ein Gefühl für das Fahrzeug zu bekommen, ist jeder ein paar Runden mit dem Gabelstapler gefahren. Im Anschluss wurden Paletten geladen und gestapelt um möglichst realitätsnah zu proben.

Nach dem der praktische Teil erfolgreich abgeschlossen wurde, durften alle, etwas verspätet, aber mit neuer Fahrerlaubnis, das restliche Wochenende genießen. 

Bis bald, Alois.

Weitere Beiträge

  • Inventur 2023

    Hallo zusammen, Auch in diesem Jahr steht die Inventur wieder vor der Tür. Die Inventur ist eine jährliche Aufgabe, bei der unser Bestand an Produkten in den […]

  • Vorweihnachtszeit bei der WESCO KG

    Hallo zusammen, passend zum Beginn der Adventszeit hat heute Morgen auf jeden von uns ein kleines Geschenk gewartet. Ein kleines weihnachtliches G.U.T […]

Alle Beiträge