#P wie Papier.

Papier, ein Bestandteil in unserem Leben, der immer wieder benötigt und genutzt wird. Verträge, Angebote, Rechnungen, Zeugnisse, Bücher: all das und noch viele andere Belege, mit denen wir täglich in Kontakt kommen, bestehen aus Papier. Und dann soll es eine papierlose Welt geben?

Für einige von euch vielleicht unvorstellbar, aber durch die Digitalisierung möglich! Zumindest die Nutzung von Papier zu verringern ist mehr als machbar.

Wir, die Wesco KG, geben unser Bestes in der Hinsicht für unsere Umwelt und unsere Zukunft.

Früher gab es leider keine andere Möglichkeit als große Angebote bzw. Projekte, Rechnungen oder wichtige Informationen per Post oder Fax zu versenden. Heute sieht das bei uns ganz anders aus: E-Mails, PDF-Dateien, GAEB-Dateien und vieles mehr. Auftragsbestätigungen, die bei uns im Einkauf bearbeitet werden, empfangen wir beispielsweise sehr gerne per E-Mail.  Auch große Projekte werden bei uns in der Angebotsabteilung mit PDF-Dateien und GAEB-Dateien bearbeitet und weiterkommuniziert.  

Und wenn es keine andere Möglichkeit gibt außer zu drucken? Dann benutzen wir das Papier als Schmierzettel, wenn es hinterher nicht mehr benötigt wird!  Ich habe beispielsweise einen Stapel an Papier auf meinem Schreibtisch, dessen Rückseite zwar bedruckt ist, ich aber die Vorderseite super für Notizen beim Arbeiten nutzen kann.  

Natürlich ist es nicht leicht komplett auf das wertvolle Papier zu verzichten. Ich erwische mich selbst manchmal, wie ich ein Papier nach dem anderen nutze.  Auch wenn es uns manchmal schwer fällt auf unseren Papierkonsum zu achten, bitte ich euch und auch mich selbst, bewusst mit unserem wertvollen Papier umzugehen. Viel schlimmer wäre es ja, wenn wir in Zukunft gar kein Papier mehr herstellen könnten.

Ich denke, wenn wir alle an uns arbeiten und aufmerksamer sind, können wir das gemeinsam gut meistern!  

Bis bald, Julia

Weitere Beiträge

  • Vorweihnachtszeit bei der WESCO KG

    Hallo zusammen, passend zum Beginn der Adventszeit hat heute Morgen auf jeden von uns ein kleines Geschenk gewartet. Ein kleines weihnachtliches G.U.T […]

  • Rudelturnen Freudenberg 2023

    Hallo zusammen, am 26.09.2023 fand in Freudenberg die Kreistour 2023 vom Rudelturnen statt. Dort konnte man in einer großen Gruppe gemeinsam im Kurpark in […]

Alle Beiträge